[Tiptoi] Firmware bug?

Jürg Wullschleger wullschleger at gmail.com
Mo Jan 18 21:39:58 CET 2016

Hallo zusammen,

Die Firmware meines Stifts hat folgendes merkwuerdiges Verhalten:

Immer, wenn mindestens 2 Rechenoperationen ohne Play oder Jump
ausgefuehrt werden, wird die erste Operation am Ende noch ein 2. Mal
ausgefuehrt. Das heisst, die Zeile

  - $register*=2 $register+=1

multipliziert $register mit 2, addiert 1 dazu, und multipliziert
nochmals mit 2. Bei

  - $register+=1 $register*=2

wird zuerst 1 addiert, mit 2 multipliziert, und nochmals 1
dazuaddiert. Nach der Zeile

  - $register:=1 $register*=2

wird $register == 1 sein, und nicht 2.

Wenn man aber einen Play- oder Jump-Befehl anfuegt, dann geht alles gut. D.h.

  - $register*=2 $register+=1 P(blob)

und

  - $register*=2 $register+=1 J(10239)

werden korrekt ausgefuehrt.

Ist dieses Verhalten bekannt? Es wuerde mich interessieren ob sich
auch andere Stifte so verhalten.

Im Anhang ist mein Testfile.

Juerg