[Tiptoi] mp3 und ogg Dateien einfach auf den TipToi laden mit ttaudio

Andreas Grimme andreas.grimme at gmx.net
Mo Jan 11 19:55:54 CET 2016


Hallo Joachim,

danke für die nette Begrüßung. Ich habe auf 

https://github.com/sidiandi/ttaudio/blob/master/README.md

einen Link auf tttool aufgenommen und noch einen Screenshot einer generierten HTML Seite aufgenommen. 

Momentan verwende ich HTML und SVG um die OIDs zu drucken, weil das so schön einfach geht. Der Nachteil ist, dass ich dann nicht direkt aus dem GUI drucken kann, sondern immer eine HTML-Seite anzeigen muss. Aber die nächsten freien Tage kommen bestimmt, dann versuch ich mich mal an der PDF-Generierung.

Viele Grüße,

Andreas

-----Original Message-----
From: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] On Behalf Of Joachim Breitner
Sent: Monday, January 11, 2016 00:18
To: tiptoi at lists.nomeata.de
Subject: Re: [Tiptoi] mp3 und ogg Dateien einfach auf den TipToi laden mit ttaudio

Hallo Andreas,

sehr schön, endlich die erste GUI für das tttool. Hat länger gedauert als gedacht :-). Und ich bekomm gerade regelmäßig Anfragen von Leuten, die genau das und nicht mehr wollen, die kann dich dann direkt zu dir schicken.

Habs gleich mal auf http://tttool.entropia.de/ verlinkt.

Magst du auf deiner README noch auf tttool.entropia.de verlinken, mit dem Hinweis dass man dort mehr über Tiptoi-Bastelein lernen kann, falls einem die Möglichkeiten deines Tools irgendwann nicht mehr genügen.

Wie sehen denn die HTML-Seiten mit den Codes aus, die du produzierst?

Auch solltest du dir den "tttool oid-table"-Moduls der aktuellen Entwicklungsversion anschauen; so bekommst du zu Codes ein PDF. Das ist vielleicht schöner für dein Tool, weil du das vielleicht einfacher in einen integrierten Druckdialog einbauen kannst.

Gruß,
Joachim

Am Sonntag, den 10.01.2016, 19:49 +0100 schrieb Andreas Grimme:
> Hallo miteinander,
>  
> Damit meine Kinder ihre Hörspiele auf dem TipToi Stift hören können, 
> habe ich einen Wrapper für tttool geschrieben, mit dem man mp3 und ogg 
> Dateien kinderleicht auf den Stift laden kann:
>  
> https://github.com/sidiandi/ttaudio
>  
> Die erste Alpha-Version gibt es hier: https://github.com/sidiandi/tta 
> udio/releases/download/v0.1.6/ttaudio-0.1.6.msi
>  
> Auf meinem alten Samsung SCX-4500 klappt das Ausdrucken damit 
> hervorragend.
>  
> Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
>  
> Viele Grüße,
>  
> Andreas
> --
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
--
Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
  Debian Developer: nomeata at debian.org






Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi