[Tiptoi] Tiptoi Taschenrechner

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
So Jan 3 22:52:50 CET 2016

Hallo Jan,

Am Sonntag, den 03.01.2016, 22:43 +0100 schrieb Jan-Ole Christian:
> Hallo Joachim Breitner,
> wir haben seit Weihnachten einen Tiptoi-Stift in der Familie und ich
> habe gleich angefangen damit herumzuexperimentieren. So habe ich Deinen
> Taschenrechner gefunden und gleich ausprobiert.
> Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
> Der Taschenrechner funktioniert zwar, ist aber unglaublich langsam. Auch
> das Vorlesen der Zahlen ist sehr langsam (also mit großen Pausen
> zwischen den einzelnen Zahlwörtern). Das ist doch nicht normal, oder?
> Hast Du davon schon gehört? Kannst Du mir einen Hinweis geben?
> [...]

die Berichte dass mit dem neuen Stift die Jump-Befehle im Code
furchtbar langsam geworden sind häufen sich, siehe auch
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/issues/124

Es ist noch nicht endgültig bestätigt, dass es an der Stiftversion
liegt (ich hoffe dass das jemand, der beide Stifte hat systematisch
testetn kann), aber es sieht schwer danach aus. Gibt es vielleicht ein
Firmware-Update dass das Problem beheben könnte?

Übrigens hab ich es lieber wenn alle Diskussion auf der Mailingliste
(oder auf Github natürlich) passiert. Wenn du dich dort anmeldest
kannst du auch gern nur darüber antworten, das lese ich (aber eben auch
andere) auch: