[Tiptoi] Kurzschluss

Pepi Zweimüller pepizwei at hotmail.com
So Jan 3 17:46:27 CET 2016


Saubere Arbeit 
Welche Hardware ist das ?
512MB, 2GB(B6), 4GB; 


Im Schaltbereich bei On Off welcher Bauteil ist da S1 ? (Oder sind das die beiden offenen Lötpunkte neben der Klinkenbuchse)


From: Bjoern 
Sent: Saturday, January 2, 2016 5:49 PM
To: pawart at gmail.com 
Cc: Pepi Zweimüller ; Ulrich Sibiller 
Subject: Re: [Tiptoi] Kurzschluss

[ohne großen Mailinglisten-Verteiler]

Hallo Patrick,

anbei der erwähnte Schaltplan.

Er ist rein aus Interesse durch Rückverfolgen der Leitungen auf einem Stift erstellt worden und enthält mit Sicherheit noch Fehler.
Sag Bescheid, wenn du sie findest oder Ergänzungen hast! ;-)

Viele Erfolg,
Björn





Am 30.12.2015 um 18:31 schrieb Patrick Awart:

  Hallo,
  Ich kann das erst wueder am5. Jaenner ansehen. Melde mich! Lgp

------------------------------------------------------------------------------
  Von: Pepi Zweimüller
  Gesendet: ‎30.‎12.‎2015 17:46
  An: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler
  Betreff: Re: [Tiptoi] Kurzschluss


  War es die Sicherung oder was anderes?

  Pepi


  From: Patrick Awart 
  Sent: Wednesday, December 30, 2015 2:04 PM
  To: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler 
  Subject: Re: [Tiptoi] Kurzschluss

  Ja bitte das ware super ! Danke! 

  Am 29.12.2015 19:26 schrieb "Bjoern" <kalle71 at online.de>:

    Hallo Patrick,

    die erwähnte Sicherung liegt direkt am Pluspol der Stromversorgung. Wenn sie durchgebrannt ist, tut sich gar nix mehr.
    Das Problem wird also woanders liegen.

    Deiner Email nach würde ich denken, dass Transistoren, Widerstände usw. für dich keine Fremdworte sind und dir ggf. ein Schaltplan weiterhelfen würde?

    Gruß
    Björn



    Am 29.12.2015 um 18:48 schrieb Ulrich Sibiller:

      Im Wiki steht was von eine Sicherung, die ggf. getauscht werden muss. Weiss natürlich nicht, ob das genau dein Problem ist...

      Uli

      Vom Smartphone gesendet.

--------------------------------------------------------------------------
      Von: Patrick Awart
      Gesendet: ‎29.‎12.‎2015 18:40
      An: tiptoi at lists.nomeata.de
      Betreff: [Tiptoi] Kurzschluss


      Ahoi,
      Unser stift bleibt seit kurzem dunkel.
      Wenn ich es mit einem stabilisiertem und kurzschlussgeschutzten netzteil versuche wird mit geringer verzogereung  ein kurzschluss beim drucken des einschaltknopfes - angezeigt, beim gleichzeitigen drucken des leiser tasters wird sofort ausgelost...

      Hat jemand einen verdacht?

      Lgp

       




    --
    tiptoi mailing list
    tiptoi at lists.nomeata.de
    https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi



------------------------------------------------------------------------------
  -- 
  tiptoi mailing list
  tiptoi at lists.nomeata.de
  https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi


   


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20160103/4f6f09e6/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi