[Tiptoi] Flexible OID-Code-Größe

Marco Kinski ich at marcokinski.de
So Jan 3 02:46:52 CET 2016

Hallo Joachim,

erstmal danke für die großartige Arbeit.

Am 02.01.2016 um 16:30 schrieb Joachim Breitner:
> [...]
> Die gleiche Option (--code-dim) wird auch von den Befehlen
> "tttool oid-code" und "tttool oid-table" unterstützt.

Auf meinem Xerox Phaser 9000 funktionieren die 1200 DPI PNG's (aus
Version 1.5.1 und 1.6.0) via GIMP sehr gut.
Die geänderte Standardgröße in 1.6.0 der PNG's wirkt sich sehr angenehm
auf die Laufzeit beim generieren der Codes aus :-)

Ich habe anschließend 1200DPI als auch 600 DPI PDF ohne Erfolg getestet:

Mit Okular gedruckt ist die Schattierung ungewohnt kräftig und der Stift
erkennt garnichts.

Mit GIMP sieht man auf dem Ausdruck innerhalb mancher Felder
unregelmäßigkeiten in der Schattierung (der sonst übliche schleier geht
innerhalb des Feldes in eine art schraffiertes Muster über) der Stift
schafft es ein paar der Felder zu lesen. Bei einem der Felder wird
jedoch sogar eine nicht verwendete OID erkannt.

> [...]
>
> Auch gibt es jetzt ja eine richtige Ausgabe wenn man
> $ ./tttool --help
> eingibt, sowie für jeden Unterbefehl ein eigenes
> $ ./tttool befehl --help
> Da freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge.

Bei Aufruf von tttool (ohne Parameter) erhält man nicht mehr den Hinweis
das es "--help" gibt.

Es gibt bei der Beschreibung zu "--help" keinen Hinweis darauf das es
auf die COMMANDs anwendbar ist.
Gibt man"tttool --help assemble" ein erhält man den normalen Hilfetext
(andersrum geht es wunderbar).

Gruß Marco