[Tiptoi] Navigationsleiste PDF

Pron pronwan at gmail.com
Sa Jan 2 17:32:36 CET 2016

Ist grundsätzlich korrekt, ja. Mein Farblaser kann die Muster ebenfalls nicht lesbar drucken.

Lediglich mein billiger s\w laser.

Was du versuchen kannst, ist kontrast hochdrehen und insgesamt dunkler, falls der drucker das kann.

Sollte es nicht gehen, kannst du als Druckeinstellung probieren, Fotopapier und alternativ dickes Papier auswählen. Das bringt ebenfalls nochmal andere Resultate. (Auch wenn du nach wie vor auf Normalpapier druckst).

Wenn alles nicht geht, bleibt nur, Bild aus dem PDF kopieren, Größe verdoppeln, sodass aus jedem Punkt 16 Pixel werden, dann erneut auf din A 4 skaliert drucken.

Letzte Möglichkeit ist dann noch, die Datei auf 600 dpi erstellen, OID codes aus dem tttool mit 600dpi erstellen lassen und das versuchen zu drucken (unskaliert) und alternativ bei 600dpi das OID Bild testweise manuell so verändern, dass aus einem Pixel 4 gemacht werden.
 Spätestens dann solltest du deutlich ein Muster erkennen, es kann aber sein, dass es der Stift dann nur mit etwas Abstand zum Blatt erkennt.

Viel Erfolg!

Von meinem iPhone gesendet