[Tiptoi] Flexible OID-Code-Größe

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Sa Jan 2 16:30:23 CET 2016

Hallo Liste,

das nächste tttool-Release (1.6) wird OID-Codes nicht nur in Tabellen-
Form erzeugen können (ich berichtete), sondern auch in verschiedenen
Größen, etwa
$ ./tttool oid-codes foo.yaml --code-dim 50x20
für Codes in 5x2cm Größe.

Die gleiche Option (--code-dim) wird auch von den Befehlen
"tttool oid-code" und "tttool oid-table" unterstützt.

Auch werden jetzt beliebige DPI-Werte unterstützt (--dpi), und die
Pixel-Size (--pixel-size) kann man weiter hoch drehen.

Sonstige Layout-Parameter für die OID-Tabelle (Seitenrand, Abstand
zwischen den Codes etc.) kann man nicht direkt steuern; ich glaube die
allerwenigsten brauchen das. Wer da wirklich rumspielen will, kann es
aber im Code anpassen, der Teil von src/OidTable.hs sollte sich auch
nicht-Programmierern erschließen.

Ich würde mich freuen wenn, bevor ich das release mache, jemand anderes
(der sich vorm Kompilieren nicht scheut) das zur Sicherheit nochmal
testet: Also, funktionieren die Codes, haben sie die richtige Größe
etc.

Auch gibt es jetzt ja eine richtige Ausgabe wenn man
$ ./tttool --help
eingibt, sowie für jeden Unterbefehl ein eigenes
$ ./tttool befehl --help
Da freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge.

Frohes neues Jahr!

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F