[Tiptoi] WG: Neues Tiptoi Musikformat rav in mp3 umwandeln undzurüclk

Tobias Bäumer to_b at gmx.de
Mi Dez 30 00:13:08 CET 2015

Die keyfiles unterscheiden sich wirklich mit jedem Download gravierend.

Die eigentlichen Audio-Dateien sind der URL nach allerdings tatsächlich statisch:
http://static.tiptoi.com/db/audios/Dateiname.Dateiendung

Den Dateinamen konnte ich für über ein Drittel der Lieder und über zwei Drittel der Hörspiele aus der URL der Hörprobe (im Seitenquelltext der Übersicht nach "mp3:" suchen) ableiten.
Jegliches "Hörprobe", " Hoerprobe", "Hoeprobe" (sic!), "örprobe" (sic!) inkl. zugehöriger Binde- und Unterstriche muss aus dem Namen raus.
Für Hörbücher lautet die Dateiendung rav, für Lieder ist es zip.

Aus Bla_Bla-Blubb_Blubb-Hoerprobe.mp3 wird also Bla_Bla-Blubb_Blubb.rav

Wer keinen neuen Stift hat, aber mal eine RAV-Datei sehen möchte, kann sich so einen Downloadlink bauen...

So, Schluss für heute, bzw. gestern... ;-)
Tobi