[Tiptoi] WG: Neues Tiptoi Musikformat rav in mp3 umwandeln undzurüclk

Bjoern kalle71 at online.de
Di Dez 29 12:20:34 CET 2015

Hi,

wenn man vom alten Stift ausgeht, kann man vermuten, dass auch das DRM
von Chomp im Auftrag von Ravensburger umgesetzt worden ist.

Ich vermute, dass Chomp dafür auf ein bestehendes DRM-Kit (vielleicht
von Anyka) aufgesetzt hat oder es selbst entwickelt wurde. Im letzteren
Fall wäre es möglich, dass die Lösung den auf der Platine wahrscheinlich
noch immer vorhandenen ZC90B einbezieht.

Da Chomp eher im Kinderspielzeug-Bereich unterwegs ist, darf das DRM
nicht allzu viel kosten und muss einfach im Gebrauch sein. Es wird also
m. M. nach ein eher simples DRM-Verfahren sein.

Gruß
Björn