[Tiptoi] Länge der Anweisung in einer Zeile

kvmob kvmob at online.de
Di Dez 29 00:26:18 CET 2015

Hallo, Danke für den tip, da hatte ich ja wirklich auch mal selbst drauf kommen können.

Ich habe auch nochmal in der Mailing Liste gesucht und war auf folgenden Beitrag gestoßen

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Sa Jan 31 23:00:34 CET 2015

Der disassemblierte Text hat einen Zeilenumbruch an der Stelle und die Anweisung der letzten Addition ist eben in der neuen Zelle, = nach dem Zeilenumbruch, was vielleicht die Ursache für den Fehler ist. warum dann aber auch die Ausgaben nicht tun was sie sollen...?

Dann steht für mich morgen die Fassung "kürze bis es wieder geht" an...

KV
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.

Ulrich Sibiller <ulrich.sibiller at gmail.com>schrieb:

> Die Zeile hat also 162 Zeichen. Beim assemblieren alles iO.

Kommt denn bei Disassemblieren wieder das gleiche raus?

> Beim ausführen läuft der Stift offensichtlich in die Zeile rein, aber weder
> gibt er die 5 Soundfiles aus, noch berücksichtigt er den letzten
> Rechenschritt (er addiert nicht das Register $ritter zum Register $staerke
> hinzu). Um mich abzusichern habe ich drum herum einige Kontrollausgaben
> gelegt, die funktionieren auch alle.

Ich meine, die Anzahl an Kommandos pro Zeile ist beschänkt, nicht aber
Zeichenzahl.

Uli