[Tiptoi] Länge der Anweisung in einer Zeile

Karsten Voß karsten_voss at online.de
Mo Dez 28 23:32:19 CET 2015

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die Antowrt auf die Frage: gibt es ein Limit für
die Länge der Anweisungen in einer Zeile, also Zeichen?

Ich meine ich hätte mal gelesen, dass dies mal eingeschränkt war, aber
jetzt nicht mehr.

Ich habe eine Problem mit der folgenden Zeile:

- $modus==1? $lz==3? P(grotte) P(grotte1,grotte2) P(spinnen)
P(spinnen1,spinnen2) P(kow1,kow2,kow3) $gegner:=1 $kow:=3 $staerke:=$az
$staerke+=$ritter #J(seed)

Die Zeile hat also 162 Zeichen. Beim assemblieren alles iO.

Beim ausführen läuft der Stift offensichtlich in die Zeile rein, aber
weder gibt er die 5 Soundfiles aus, noch berücksichtigt er den letzten
Rechenschritt (er addiert nicht das Register $ritter zum Register
$staerke hinzu). Um mich abzusichern habe ich drum herum einige
Kontrollausgaben gelegt, die funktionieren auch alle.

Die Zeile über besagter Zeile sieht sehr ähnlich aus, hat aber nur 82
Zeichen und funktioniert tadellos.

Die längsten via EXPORT entstandenen Original YAML gehen scheinbar auch
nicht über 80 hinaus....

Gruß

Karsten V.