[Tiptoi] WG: Neues Tiptoi Musikformat rav in mp3 umwandeln undzurüclk

st_germain st_germain at web.de
Mo Dez 28 19:53:19 CET 2015

Am 25.12.2015 um 20:03 schrieb hatnixzuverlirn at gmx.de:
> Guten Tag,

Hallo auf der Ravensburger-Seite ist dazu zu lesen:
Aufruf: 28.12.2015, 19:50]

"Um eine verlässliche Qualität der Audioinhalte zu gewährleisten,
handelt es sich bei den Hörbüchern und Liedern um ein geschlossenes
System mit eigenem Dateiformat. Dies hat den Vorteil, dass keine von
Eltern ungewünschten Inhalte auf den Stift gelangen."

Daher kann ich mir vorstellen, dass dort ein eigenes Format mit DRM
vorliegt (Silverlight ... stand mal in PenPal Stiften und wie ich vom
Aufbau und dem OIDProducer gesehen hatte..).

LG, st germain