[Tiptoi] tttool oid-table (ein Weihnachtsgeschenk)

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Fr Dez 25 11:20:48 CET 2015

Hi,

Am Donnerstag, den 24.12.2015, 10:07 +0100 schrieb Joachim Breitner:
> wenn das Konzept ausgereift ist und ich es hinbekomme, PDFs direkt in
> tttool zu erzeugen, dann wäre das auch schön wenns direkt in tttool
> integriert wäre. Dann müssten die armen Windows-Nutzer nicht extra
> Python installieren, und man könnte als Quelle neben einem Verzeichnis
> auch alternativ eine .yaml Datei nehmen, falls man zwar aufwendig
> programmieren will, aber trotzdem nur Etiketten braucht.

das geht recht schön; die Ausgabe im Anhang ist das Ergebnis von
$ tttoool oid-table taschenrechner.yaml

Gibt es Wünsche dazu? Wie sehr muss das konfigurierbar sein (etwa die
Größe der einzelnen Felder) damit ihr es nützlich findet. Denkt dran
dass ich prinzipiell versuche, mit möglichst wenig Optionen
auszukommen, weil Optionen stehts auch Wartungsaufwand im Code,
Fehleranfälligkeit und extra-Aufwand für den Anwender bedeuten :-)

Die Reihenfolge ist alphabetisch, und nicht die in der .YAML-Datei. Das
ist ein prinzipielles Problem von YAML-Dateien und wird an der Stelle
nicht einfach zu beheben sein.

Frohe Weihnachten,

  mail at joachim-breitner.de