[Tiptoi] Variablendefinition

Johannes Overmann johannes.overmann at joov.de
Do Dez 24 00:22:21 CET 2015


Hi,

es gibt (mindestens) zwei Sachen:

generate-oid-table.sh:
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/generate-oid-table.sh

Dieses Skript ist Teil von den tttool Sourcen und generiert eine *.png Datei einigen Produkt Coces und vielen Objekt Codes als Tabelle. Die numerischen Codes stehen in den Zellen drin. Super zum Debuggen und um mal eben einfach ein paar Codes zu drucken. Vor allem Super, um mal eben die Debug.gme Datei zu aktivieren, um die Codes auf Englisch und nicht auf Chinesisch vorgelesen zu bekommen.


ogg2gme:
http://joov.de/soft/tiptoi/

Siehe letzte Mail. Sozusagen 'generate-oid-table.sh on steroids'. Man brauch nur die *.ogg Dateien aufnehmen, den Rest macht das Skript (viel zu plakativ, natürlich steckt die Tücke immer im Detail!).

Eine fertige DIN A4 Seite sieht so aus:
http://joov.de/soft/tiptoi/_oid-table0.png

Man kann auch andere Symbole statt der roten Kästchen nehmen.

Cheers,
Johannes


Am 23.12.2015 um 18:35 schrieb Hans-Peter Simbrey <hape_simbrey at gmx.net>:

> Hi.
> mit diesem Beitrag:
> 
> > Pron <pronwan at gmail.com>schrieb:
> > Hallo, 
> >
> > meines Wissens hat Joachim mehrere A4-Seiten mit bereits fertigen (jedoch nicht maximal möglichen) Codeansammlungen.
> > Ich habe aber im Hinterkopf, dass diese in Kästchen dargestellt und beschriftet sind.
> > Dennoch vielleicht eine gute Basis.
> >
> > Viele Grüße,
> >
> > Carsten
> >
> > Von meinem iPhone gesendet
>  
> wurde zwar die Existenz von Code-Seiten angedeutet, aber leider kein Hinweis auf den möglichen Zugriff gegeben!
> Und unter "Add ogg2gme.py wrapper script around tttool. #113" gibt es auch keine Neuigkeiten ...
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> Hans-Peter Simbrey
>  
>  
> Gesendet: Mittwoch, 23. Dezember 2015 um 09:24 Uhr
> Von: Karsten <tiptoi-bastler at hiddemann.org>
> An: "Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de>
> Betreff: Re: [Tiptoi] Variablendefinition
> Am 20.12.2015 um 10:17 schrieb kvmob:
> > Karten nun mit den oids bekleben. Im besten Fall mit großen
> > transparenten kleben über die jeweils ganze Spielkarte, nur im Notfall
> > möchte ich kleine weiße Runde Etiketten auf die Karten kleben. Hat
> > jemand schon mal entsprechende Folien getestet
> 
> Schau mal in dieser Mailingliste bzw. dem Archiv unter "[Tiptoi]
> Standard-OID-Folie ... bevor ich das Rad neu erfinde" vom 7.11.
> 
> --
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi

-- 
Johannes.Overmann at joov.de (http://joov.de)
Fichtenstr. 5, 79194 Gundelfingen, +49 761 556 3222








Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi