[Tiptoi] Variablendefinition

kvmob kvmob at online.de
So Dez 20 10:17:56 CET 2015


Hallo zusammen,

Für mein kleines Projekt erstelle ich ein Spielfeld, welches aus online georderten Memory Karten besteht. Leider hatte ich keinen Dienst gefunden, der solche Karten mit 1200 dpi anbot. Alternativ will ich die Karten nun mit den oids bekleben. Im besten Fall mit großen transparenten kleben über die jeweils ganze Spielkarte, nur im Notfall möchte ich kleine weiße Runde Etiketten auf die Karten kleben. Hat jemand schon mal entsprechende Folien getestet (hängt sicher auch vom Drucker ab)
-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.



"Tobias Bäumer" <to_b at gmx.de>schrieb:

Nachtrag:
Die uns bekannten Kommandos kannst du hier nachlesen: https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/GME-Format.md

Da siehst du auch, dass ich noch die bitweisen Operatoren (&,|,^,Neg) unterschlagen habe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bitweiser_Operator

Am 12. Dezember 2015 13:13:35 MEZ, schrieb "Tobias Bäumer" <to_b at gmx.de>:

Hallo,
richtig erkannt. Gilt für +-/* und %.
% ist Modulo.

Siehe auch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Division_mit_Rest

LG
Tobias

Am 12. Dezember 2015 13:03:11 MEZ, schrieb "Karsten Voß" <karsten_voss at online.de>:

Hallo zusammen,

beim weiteren Stöbern, was in anderen YAML Quellcodes so steht, bin ich 
über folgende zwei Zeilen gestolpert, die ich mir auch nicht über das 
Archiv erklären kann:

"$n*=5" ; heisst das analog zu "$n+=1", dass $N mit 5 multipliziert 
wird? Gilt das dann analog für alle Rechenregeln (also - und /)?

und

"$n%=7" ; das sagt mir gar nichts, wofür steht das %, definiert das den 
Variablentyp?

Danke für's helfen

Karsten Voß

-- 
tiptoi mailing list
tiptoi at lists.nomeata.de
https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20151220/c36cdbf7/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi