[Tiptoi] Tiptoi Stift wieder in den Auslieferungszustand versetzen

Ramona Josef Tobias Julia Zweimüller pepizwei at hotmail.com
Di Dez 8 10:39:20 CET 2015

Tiptoi Stift wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen

Ich hätte mal eine Frage
wir haben bei einem unserer Stifte das Problem das er sich zeitweise aufhängt
nun würde ich gerne den Stift in den auslieferungszustand zurücksetzten
ein Formatieren und neu aufspielen der Dateien brachte nicht die Lösung.
Daher suche ich eine Image Datei wie sie auf einem neuen Stift Drauf  ist.
es handelt sich dabei um einen Stift mit 4GB ohne MP3 Player
eventuell würde ein älteres Image mit weniger Flash auch funktionieren.

Bei unserem neuen Stiften (wurde durch Ravensburger in Garantie ersetzt und per Post ausgeliefert ) habe ich festgestellt das beim ersten einschalten erst das Land festgelegt werden muss,
Danach löscht der Stift einige Dateien und dürfte auch noch Dateien in einen anderen Bereich kopieren da das ganze doch ca. eine Minute dauert,
und danach der Stift eigentlich leer ist,
lediglich die Systemdateien sind danach auf dem Stift alles andere ist verschwunden.
leider habe ich kein IMAGE vom Flash gemacht damit ich es einfach auf den alten Stift spielen kann.

Daher wäre es toll wenn jemand der zugriff auf einen neuen unbespielten Stift hat, diesen vor der Inbetriebnahme zuerst auslesen könnte,
oder einen Trick weis wie man den Original zustand wieder herstellen kann.(ev mittels Download )

Meines Wissens haben nur die Stifte die nicht in einem Starterset verkauft werden diese Software für die Erstinbetriebnahme.
Welche die mit einem Buch ausgeliefert werden haben bereits die Sprache von dem mitgelieferten  Buch installiert.

lg.
Pepi