[Tiptoi] Erfolglose Druckversuche

Sven Scholz s.scholz at alfeld.de
Sa Nov 28 14:46:31 CET 2015


> Am 28.11.2015 um 14:42 schrieb Karsten <tiptoi-bastler at hiddemann.org>:
> 
> Hallo,
> 
> Weihnachten steht bevor, das Kind bekommt nen tiptoi, und ich habe höchst interessiert den Blog-Post https://www.joachim-breitner.de/blog/666-Geschenke_mit_dem_Tiptoi-Stift_verteilen gelesen. Will auch!
> 
> (Mitteilung an Joachim: Dort wird das Kommando "tttool generate-oid" genannt, das funktioniert nicht in der aktuell kompilierten Version)
> 
> Ich habe jetzt also auch das Problem bzw. die Aufgabe, solche OID-Codes selbst zu drucken. Habe sehr gute Drucker zur Hand, die nehmen aber als Eingabe nur JPG oder PDF, ersteres habe ich dabei vorerst mal gelassen.
> 
>> versuch doch mal diese gimp datei bei 600x600 DPI auszudrucken http://sesastr.de/tmp/tiptoi/navorg-double.xcf <http://sesastr.de/tmp/tiptoi/navorg-double.xcf>
>> das ist die navigationsleiste von ravensburger, nur das die oids doppelt
>> so gross sind wie im original.
> 
> Die funktioniert bei mir bei 600 dpi, besten Dank. Ich musste dafür allerdings die Datei vorher in ein druckfähiges PDF konviertieren mit der richtigen Seitengröße, das habe ich erfolgreich hinbekommen wie bei http://www.silef.de/2008/08/18/convert-image-to-din-a4-pdf/ zu lesen.
> 
>> bei mir geht die originale datei von ravensburger auch nicht.
> 
> Die originale Ravensburger-Datei funktioniert bei mir tatsächlich beim Druck mit 1200dpi, in 600 dpi allerdings nicht. Ist vom Bauernhof, ja?
> 
> Also, die Navigationsleiste vom Bauernhof-Spiel habe ich gedruckt, die Start-OID 42 auch, aber ich brauche für dieses Weihnachtsverteil-Spiel noch OIDs für die einzelnen Personen. Ist es möglich, dafür einfach die anderen Elemente der Navigationsleiste von oben zu nehmen, z.B. den Stern 1,2,3 und so weiter? Wenn ja, welche OIDs haben die, damit ich diese in der YAML-Datei den entsprechenden Personen zuweisen kann?
> 



53 = Start

10200 = Auge
10201 = Lampe
10202 = Sprechblase
10203 =	Würfel

10204 = FELD 1
10205 = FELD 2
10206 = FELD 3

10208 = Wiederholung
10207 = Vorwärts
10239 = Info



> Danke,
> Karsten
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 4109 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20151128/f677be30/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi