[Tiptoi] Hardware Problem

kvmob kvmob at online.de
Di Nov 10 23:22:08 CET 2015


Hallo zusammen,

als Vater eines prächtigen autistischen Sohnes bin ich quasi Tiptoi Fan der ersten Stunde und habe erst vor ein paar Tagen leider vom tttool erfahren und lese seither fleißig mit.

Leider leiden unsere Tiptois in der Anwendung auch etwas, ich besitze mittlerweile drei alte und zwei neue Stifte. Bei den alten ergab sich immer folgendes Fehlerbild: der Stift liess sich noch einschalten, das Einschalt Geräusch ist zu hören, aber kein Spiel, kein Buch wird mehr erkannt. Es ist, als wenn die Spitze des Stifts diese nicht nicht mehr wahrnehmen würde. 

Ich bin leider auch kein erfahrener Bastler, und habe mich noch nicht an für Demontage gewagt. Da die alten drei nun aber eh ein trauriges Dasein fristen wollte ich nun mutig sein und nach Kabel Brüchen oder ähnlichem suchen.

Bevor ich mich nun auf meine ungeübten Augen verlasse wollte ich vorab fragen, ob dieses Problem irgendwo schon aufgetaucht ist oder noch besser gelöst wurde...

KV
-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20151110/9ae85a8c/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi