[Tiptoi] Korrektur: TipToi 'Wir lernen Englisch' - Deutschübersetzungen fehlen nachm Zusammensetzen von .yaml

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Fr Okt 23 12:49:40 CEST 2015

> Hi,

> Der erste unbekannte Block (hab ihn mir noch nicht genauer angeschaut)
> ist direkt nach der Skript-Tabelle:
>
> At 0x00000200 Size     2160: Header/Scripts
>    0x00000200: 56 11 00 00 3D 0F 00 00 A3 B0 02 00 E5 B1 02 00
>    (skipping 133 lines)
>    0x00000A60: 30 02 03 00 93 03 03 00 F6 04 03 00 59 06 03 00

Aehm, an 0x200 sollte doch die Skripttabelle beginnen. Ist das hier
wirklich anders (kann das im Moment nicht vertiefen...)

> Hab ich noch nicht geprüft. Würde mich aber wundern, wenn zwischen
> Zeile 0 und Zeile 1 was reingeschoben wird, was von woanders
> referenziert wird.

Ja, wäre seltsam.

> Oft stimmen die Listen an manchen stellen überein, vermutlich (noch
> nicht geprüft), wenn in beiden Sprachen das gleiche Sample abgespielt
> werden soll:
>
> Das solle auch erklären warum manche Audio-Samples nicht referenziert
> werden.

Und die zweite Liste zeigt dann eben "auf die additional media table", oder?

Wir haben ja auch noch das hier:

0x000C: 32bit. The offset to an additional script table. Purpose unknown.

Ist das gesetzt? Was ist mit den anderen "unknown"-Feldern im Header?