[Tiptoi] tiptoi® Stift mit Player ./. Projektwoche "Spiele, draußen und drinnen"

st_germain st_germain at web.de
Mo Sep 21 13:30:18 CEST 2015

Hallo Zusammen,

ich habe heute den neuen Stift von Rav. auspacken können (Leihgabe von
Ravensburger im Rahmen eines Schulprojektes: Spielen, drinnen und draußen).

Den Stift und dessen Funktionsweise den Kindern nahe zu bringen,
ist schwieriger als ich dachte ; ) oder mir fehlen die
Pädag.-Fähigkeiten dafür. Naja erster Tag ist rum.

Der neue Stift hat Musikdateien/stories mit der Endung: "rav"
 die er abspielen kann (VLC kann diese nicht abspielen).

Hierzu gibt es am Kopf des Stiftes neue Tasten:
https://ssl-static-content.tiptoi.com/content/wcm/mediadata/images/DE/Konzept/07-2015_Funktionsweise-neuer-Stift_07.jpg
360° Ansicht: https://www.youtube.com/embed/vDEWgKX6Nb0
Hierzu kann man dann auch passende Hörspiele erwerben.

Auch kann der Player keine reinen MP3/Oggs abspielen, lt.
Aussage am Telefon auf Rückfrage. Es können nur die erworbenen Daten
abgespielt werden. Vermulich ist dort auch eine Art (Produktcode und
oder eine Art DRM enthalten).

RAV-Datei liegt bei ;)

Lieben Gruß, St_germain