[Tiptoi] Von Ravenburger verwendete OID-Codes

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Fr Aug 28 13:23:08 CEST 2015

Hallo Martin,

Am Freitag, den 28.08.2015, 13:11 +0200 schrieb Martin Durek:
> Gibt es eigentlich eine Auflistung der von Ravensburger verwendeten
> Anschalt-OID-Codes (Die Codes mit den niedrigen Zahlenwerten).
> Es wäre ja doof, wenn man welche verwendet, die sich dann mit denen
> "beißen".

es könnte sich jemand die mühe machen, alle GME von
https://www.ravensburger.de/start/problembehebung/downloads/buecher/ind
ex.html
etc. runterzuladen und die IDs rausschreiben.

Aber ich glaube es genügt, eine große Nummer (>900) zu mehmen, da
Ravensburger (bisher zumindest) aufsteigend nummeriert.

Ach, und irgendwer hatte mal diese Datei hier gefunden:
http://static.tiptoi.com/db/tiptoi_de_de.xml
(gibts auch in anderen Sprachen). Dort steht in <id>..</id> die Nummer
die Ravensburger verwendet. Wenn die Datei komplett ist dann sollte das
das sein was du suchst, und geht zur Zeit bis 89.

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
  Debian Developer: nomeata at debian.org