[Tiptoi] Projektwoche "Spiele, draußen und drinnen"

st_germain st_germain at web.de
Fr Aug 28 12:08:52 CEST 2015

Hallo Zusammen,
hallo Joachim

eine Frage habe ich (noch) dazu:
'Projektwoche "Spiele, draußen und drinnen" ' (an Euch Alle):

Wie kann man die yaml-Sprache am besten erklären,
wie der Syntax zu verwenden ist und so (1. - 4. Klasse)?

Ich bin da ja auch kein Crack drin ;)

Und wie kann man gut Probleme aus der Spielidee/dem Spielablauf
in yaml (in einer Programmmiersprache) formulieren lernen?

Da bin ich nicht so gut drin und würde mich hier über Unterstützung
und Anregungen oder kostenfreien Anleitungen/Büchern und anderen Medien
von Euch allen freuen.

@Joachim: Das tttool mit/im TipToi erklärt? Drucken Sie diese Seiten
aus, und laden Sie die gme-Datei auf Ihren Stift und Ihnen werden die
Möglichkeiten audio-visuell erläutert ;)

Danke Ingo