[Tiptoi] 2 Sprachen auf einem TipToi?

Eric DUMINIL eric.duminil at gmail.com
Mo Jul 13 16:25:02 CEST 2015

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird 2-Sprachig (Französisch und Deutsch) erzogen.
Sie hat inzwischen mehreren Tip-Toi Bücher, auf FR und DE.
Es ist mir schon klar, dass TipToi Manager und Stift auf eine einzige
Sprache eingestellt sein müssen.
Ich hatte aber die Hoffnung, dass ich eine Französiche GME Datei auf
einem Deutschen Stift kopieren und umbenennen kann (z.B. "WWW
Bauernhof.gme" -> "WWW Bauernhof.gme.bak" und "Livre Ferme.gme" ->
"WWW Bauernhof.gme").
Ich kann es zwar machen, es bringt aber nix :-(
Das Buch wird weiterhin auf Deutsch gelesen. Wenn ich "WWW
Bauernhof.gme.bak" lösche, wird das Buch nicht mehr gefunden.
Es ist mir auch klar, dass es nur für Bücher funktionieren kann, die
exact gleich auf Französisch und Deutsch sind (z.B. Bauernhof, aber
nicht "Die Welt der Musik").

Gibt es eine Möglichkeit, eine GME Datei mit tttool zu konvertieren,
so dass sie wie eine Deutsche Datei aussieht, aber Französische Texte
enthält?

Viele Grüße und danke für die Aufmerksamkeit,
Eric