[Tiptoi] GME Datei erstellen klappt nicht wirklich

Gordon.Goett Gordon.Goett at Arcor.de
Mo Jun 15 17:52:42 CEST 2015


Hallo 

und danke schon mal so weit... Ich dachte es geht bereits das man aus dem Puzzle die Daten extrahiert, Soundfiles ändert und zurückspielt. Wenn das nicht klappt, auch nicht so wild, da ich gerade nur am ausprobieren und versuchen zu verstehen bin.

Was es am Schluss werden soll ? Wie gesagt ist mein Sohnemann begeisterter Geocacher und nun gings eben mal drum etwas kreativeres zu machen als eben nur ne Dose unter Steinen zu plazieren. So könnte man ein nettes Quiz aufbauen welches dann als die Antworten falsch oder richtig nicht sagt sondern erst am Schluss von sagen wir mal 10 Fragen dann die Koordinaten des Verstecks Preis gibt. So in der Art die Idee .... Grob....

Somit brauche ich das oben erwähnte nicht, war nur mal für mich zum ausprobieren wie das denn so funktioniert. Und genau das hat es eben nicht. Daher dachte ich es liegt an mir

Danke nochmal auf jeden Fall ... 





CU Gordon 
http:\\www.space--ace.de
http:\\Sevenkarte.De.Ki


From: St_Germain
Date: 2015-06-15 08:05
To: TipToi-Maillist
Subject: Re: [Tiptoi] GME Datei erstellen klappt nicht wirklich
Hallo 

unter dem Punkt "Other resources in this repository" 
auf der GitHub Seite findest Du den Punkt:
 * gameanalyse.c and libtiptoi.c is an alternative tool to investigate gme files. It can also replace audio files in gme files; compile and run it for diagnostic output.
​hier findest Du eine "kurze" Anleitung, wo nur die Sounds ausgetauscht werden ...

Ggf. hilft Euch das weiter?
Was genau soll der Stift denn anders/neu machen?

Lieben Gruß, 
Ingo (st_germain)
  
Gesendet: Montag, 15. Juni 2015 um 01:11 Uhr
Von: "Ulrich Sibiller" <ulrich.sibiller at gmail.com>
An: "Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de>
Betreff: Re: [Tiptoi] GME Datei erstellen klappt nicht wirklich
2015-06-14 19:55 GMT+02:00 <lotusleon at web.de>:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin gerade dabei mich ein wenig einzuarbeiten in die Thematik. Grund
> hierfür: Mein Sohn und ich sind immer wieder auf der Suche nach
> ungewöhnlichen Geocache Verstecken oder Rätseln. Jetzt war der TT-Stift
> meiner Tochter defekt und ich hab mal geschaut was denn da so drin ist und
> wie das denn so funktioniert. Daher auf die Idee gekommen das man da doch
> was draus machen kann und schon beim tttool gelandet.
>
> Nun aber mein Problemchen...
> Ich habe ein Spiel (Puzzle Ponyhof #27) mit tttool media entpackt(auch das
> YAML wurde erstellt) und mir dann einige Soundfiles mit Audiograbber in Mono
> ind 22050 aufgenommen und an die Stelle der originalen gesetzt. Nun wenn ich
> die datei via Assemble wieder erstellen möchte, kommen weder Fehlermeldung
> noch sonstiges. Allerdings ist das File anstatt 15MB nur noch 1,9 MB groß.
> Zufällig habe ich auch den Startsound verändert. Dieser ertönt auch mit der
> 1,9 MB grossen Version und auch noch 2-3 andere Clicks funktionieren bis
> sich der Stift scheinbar aufhängt. Dies ist meiner Meinung auch nicht
> verwunderlich da ihm ja massiv Daten fehlen müssen. Hat jemand ne Idee warum
> das nicht klappt ???

Ich hab mir den Ponyhof jetzt nicht im Detail angeschaut. Aber das von
dir durchgeführte Verfahren lässt auf jeden Fall die Games weg, weil
die noch nicht vollständig verstanden sind. Daher wirst du so oder so
kein funktionierendes GME erhalten.

Uli

--
tiptoi mailing list
tiptoi at lists.nomeata.de
https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150615/cbb3c235/attachment.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : 30043_westi.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 30043 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150615/cbb3c235/attachment.png>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi