[Tiptoi] GME Datei erstellen klappt nicht wirklich

Pron pronwan at gmail.com
Mo Jun 15 01:09:14 CEST 2015


Viele Funktionen der Originalfiles sind nicht entschlüsselt.
Daher funktioniert es so nicht. Das tttool wandelt nur um, was es kennt. Den Rest nicht.
Es fehlen hinterlegte Funktionen etc.
Daher muss das GME file neu erstellt werden, wobei dann die Originalfunktionen nicht mehr verfügbar sind.


Von meinem iPhone gesendet

> Am 14.06.2015 um 19:55 schrieb lotusleon at web.de:
> 
> Hallo zusammen,
>  
> ich bin gerade dabei mich ein wenig einzuarbeiten in die Thematik. Grund hierfür: Mein Sohn und ich sind immer wieder auf der Suche nach ungewöhnlichen Geocache Verstecken oder Rätseln. Jetzt war der TT-Stift meiner Tochter defekt und ich hab mal geschaut was denn da so drin ist und wie das denn so funktioniert. Daher auf die Idee gekommen das man da doch was draus machen kann und schon beim tttool gelandet.
>  
> Nun aber mein Problemchen...
> Ich habe ein Spiel (Puzzle Ponyhof #27) mit tttool media entpackt(auch das YAML wurde erstellt) und mir dann einige Soundfiles mit Audiograbber in Mono ind 22050 aufgenommen und an die Stelle der originalen gesetzt. Nun wenn ich die datei via Assemble wieder erstellen möchte, kommen weder Fehlermeldung noch sonstiges. Allerdings ist das File anstatt 15MB nur noch 1,9 MB groß. Zufällig habe ich auch den Startsound verändert. Dieser ertönt auch mit der 1,9 MB grossen Version und auch noch 2-3 andere Clicks funktionieren bis sich der Stift scheinbar aufhängt. Dies ist meiner Meinung auch nicht verwunderlich da ihm ja massiv Daten fehlen müssen. Hat jemand ne Idee warum das nicht klappt ???
>  
> Ich habe mir mit den eigenen Sounds auch schon ein GME gebastelt damit ich nicht die Chinatante fragen muss was welche Zahlen hat. Hierzu habe ich eine Simple Datei geschrieben mit den Codes von 1 bis  12000 und hier eben dann immer die Zahl auf Deutsch reden lassen. Das hat ganz gut geklappt und ging ohne Probs. Also kanns prinzipiell an den Sound Files eher nicht direkt liegen. Zumindest nicht an der Samplerate oder ähnlichem.
>  
> Vielen Dank für Eure Hilfe
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150615/ddf605d1/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi