[Tiptoi] 1 Buch - 2 Stifte - 2 Sprachen ?

Bjoern kalle71 at online.de
Mo Jun 8 22:36:58 CEST 2015

Hallo,

am 08.06.2015 um 18:53 schrieb Joachim Breitner:
> Wenn du eine französische Box kaufst, ist da ein Aktivier-Code, der im
> Stift die Französische Firmware lädt. Ich weiß nicht ob der auch
> funktioniert, wenn der Stift schonmal aktiviert wurde – weiß das hier
> jemand?
>
> Mit "tttool oid-code 998" solltest du dir den Aktivier-Code auch selbst
> erstellen können. Warum 998? Weil die Datei LanguageInfo.txt auf dem
> Stift wie folgt aussieht
>          3
>          999 GERMAN Update3202.upd
>          998 FRENCH Update3202_fr.upd
>          997 DUTCH Update3202_nl.upd

Du kannst auch die LanguageInfo.txt modifzieren in

         3
         *998*  GERMAN Update3202.upd
         *999*  FRENCH Update3202_fr.upd
         997 DUTCH Update3202_nl.upd

und dann mit dem Initialisierungscode "999" (in der deutschen Box
enthalten) den Stift für französisch initialisieren. Das geht auch mit
einem bereits initialisierten Stift.

Viele Grüße
Björn