[Tiptoi] Muster in Gimp ./. paint.net

st_germain st_germain at web.de
Do Mai 21 12:06:14 CEST 2015

Am 19.05.2015 um 21:56 schrieb Sven Scholz:
> versuch mal diese oids bei dir einzubinden. die habe ich bei mir
> drinne. vielleicht liegt es an der grösse von den 1200 dpi oids
> ich benutze nur 600 dpi oids und die verdoppelt.
Hallo Sven,

irgendwie verstehe ich nicht ganz, welcher OID das nun ist,
daher habe ich erneut das ganze nach Deinem/Eurem Vorgehen in gimp
nachgestellt.
Den Fehler in Gimp bin ich umgangen, in dem ich nur ein paar OID's ins
Pattern Verzeichnis
übernommen habe.

Das Drucken und füllen mit den OID's klappt nun (1200dpi).

Was mir noch fehlt, ist wie ich meine Objekte auf ein Din A4-Blatt bekomme
ohne die Skalierung zu verlieren und die Druckränder beachten kann. Ca.
0.8 cm Links und Oben.

Habe das aus Gimp ein pdf-export gemacht, welches ich dann auf der
Arbeit ausdrucken konnte.
Das hat geklappt. Habe nur das Problem dass hier der "Knopf: OID 8066"
und der "START: OID:900" nicht erkennt wird...
Dazu lasse ich aber dann manuell den oid-generieren;

Sobald ich da Neuigkeiten zu habe, lasse ich wieder von mir hören.
Ingo (st_germain)