[Tiptoi] 1x1-TipToi-Spiel

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mi Mai 6 23:13:13 CEST 2015

Hi,

Am Mittwoch, den 06.05.2015, 22:47 +0200 schrieb st_germain:
> Bei mir klappen unter windows die umlaute ...

Also doch? Oder jetzt mit der Testversion? Ich bin verwirrt.

> Der Fehler liegt am welcome: das hatte ich bisher auskommentiert,
> da hier später ein langes 1x1-Lied kommen sollte...
>
> Mit 'welcome: 469'
> F:\tip-toi-reveng\myProjects\rechenzwerg>..\..\tttool.exe play
> rechenzwerg.yaml
> AesonException "when expecting a String, encountered Number instead"
>
> Nach der Änderung:
> mit 'welcome: start469,11Lied' geht's dann auch im Play,

Das ist jetzt doch ein anderer Fehler. Eines nach dem anderen...

tttool erwartet an einigen Stellen Zeichenketten. In YAML ist nicht nur
"abc" eine Zeichenkette, sondern eigentlich alles, was nicht nach was
anderem aussieht. Allerdings sieht 469 nach was anderem aus. Hier sollte
es helfen,
        welcome: "469"
zu schreiben. Ich kann mal schauen ob ich da den Parser etwas liberaler
gestalten kann, aber wenn das nur mit größeren Änderungen geht dann lass
ich das eher so.

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F