[Tiptoi] Build Probleme unter Ubuntu

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
So Mai 3 21:49:24 CEST 2015

Hi,

Am Sonntag, den 03.05.2015, 21:09 +0200 schrieb Christoph Weber:
> die Meldung deutet drauf hin, dass dir libncurses5-dev fehlt. Dort sind
> die headers für curses enthalten die von terminfo benötigt werden.
>
> So würde ich zumindest die Meldung "configure: error: curses headers
> could not be found" deuten.
>
> Also ein sudo apt-get install libncurses5-dev sollte helfen.

das klingt plausibel. Wenn sich der Verdacht bestätigt, gebt Bescheid,
damit ich die README aktualisieren kann.

Alternativ geht vielleicht es auch, "cabal" mit der Option "-f-terminfo"
aufzurufen, ich weiß allerdings nicht welche Features damit kaputt
gehen.

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F