[Tiptoi] P() play one random... vs P() play all samples und P(b-a)

Christian Krützfeldt christian at balticfinance.com
So Mai 3 20:42:51 CEST 2015

Hi,

> willkommen!

Danke und Danke für die schnelle Antwort.

> Das ist ja meistens wurscht, solange das gleiche passiert. Warum ist es
> wichtig?
>
> Wenn du es genau wissen willst, dann hilft dir vielleicht
> $ ./tttool raw-script WWW_Bauernhof.gme 1700
> weiter. Nicht sehr komfortable, aber es tut.

> 0xFFE8 für P, 0xFC00 für den Random-Befehl. Das ist tatsächlich nur
> durch ein Blick in die Quellen ersichtlich, oder indem du eine GME-Datei
> erzeugst und dann nochmal mit "tttool raw_script" draufschaust.

Ist mir noch nicht so ganz klar, wenn ich jetzt mein erstes Projekt anfange, dann schreibe ich doch eine yaml Datei.
Wie wähle ich in der jetzt aus das ich mal P() für "play one random sample" oder mal P() für alle Ausgaben haben will?

Das selbe für die P(b-a) Versionen, wie gebe ich in meinem Projekt an welche der beiden Versionen ich gerne hätte?

Nochmals Danke,

Christian