[Tiptoi] P() play one random... vs P() play all samples und P(b-a)

Christian Krützfeldt christian at balticfinance.com
So Mai 3 19:40:31 CEST 2015

Hallo Liste,

ich lese zwar schon eine Weile mit aber das hier ist mein erstes Posting.

Mir ist der P Befehl in yaml Datein noch nicht so ganz klar.

Wenn ich mit dem tttool export einer yaml Datei erzeuge, dann steht da z.B. das hier drinnen:

  - $0==1? P(8,9,10,11)

Woher weiß ich dann ob in der gme Datei der Befehl FFE0 oder FFE1 steht bei beiden steht doch nur P() in der yaml Datei?

Das gleiche mit FB00 und FC00 wie werden die in der yaml Datei unterschieden bei beiden steht doch P(b-a)?

Umgekehrt natürlich auch, wenn ich eine yaml Datei erstelle woher weiß der Stift dann welchen P() Befehl ich gerne haben wollte?

Hoffe die Fragen klingen nicht zu blöd und mir kann jemand weiterhelfen.

Danke,

Christian