[Tiptoi] Rallye - Das verlorene Schaf

Micha Reischuck reischuck.micha at googlemail.com
Fr Mai 1 17:11:52 CEST 2015

Moin,

Am 01.05.2015 um 10:50 schrieb Andreas Binzenhöfer:

> Wenn du bei den oids, die du ausdruckst keine Sound-Dateien abspielst, sondern nur einen jump Befehl ausführst, der auf eine andere oid (die du nicht ausdrucks) verweist, bei der dann das soundfile abgespielt wird, sollte er erst wieder neue "Befehle" annehmen, wenn die Audio-Datei komplett abgespielt wurde.

Herzlichen Dank für den Tipp, hat genauso super funktioniert.

Damit kann ich sogar noch was schönes umsetzen:
Die Kids müssen jetzt (pädagogisch wertvoll) die Geschichte an jeder
Station bis zu Ende hören ;)
Dadurch das ich das Register, dass die Geschichte schon gehört wurde
erst nach einem Jump-Befehl gesetzt wird.
Muss jetzt nur noch überlegen, ob es beim Rumdaddeln auf anderen Feldern
während der Geschichte eine nette Ermahnung gibt und dann die Geschichte
von vorne beginnt, oder ob ich für die Zeit der Geschichte dann keine
anderen Codes zulasse ;)