[Tiptoi] Vergleich auf < (kleiner als) bzw. >= geht im play modus aber nicht auf dem Stift

Tobias Bäumer to_b at gmx.de
Fr Mai 1 14:05:03 CEST 2015


Kannst du die Register dann mal gegen den angenommenen Höchstwert (65535) vergleichen, bzw. gegen "DEINWERT mod 65535"?
Wenn z.B. 65536 im Register als 1 ankommt, wären Probleme beim Vergleich ja durchaus zu erwarten.
Hängt alt davon ab, wie der Stift einen Überlauf handhabt.


> Am 01.05.2015 um 13:30 schrieb Andreas Binzenhöfer <binzi at binzi.de>:
> 
> Ich habe es jetzt noch mal mehrfach mit unterschiedlichen Codes > 2^16 getestet. Es geht zuverlässig auf dem Stift. Theoretisch sollte das ja dann eigentlich nicht funktionieren.
>  
> Ich mache folgendes:
> -          Schreibe eine sechsstellige Zahl in ein Register
> -          Prüfe, ob das Register exakt dieser sechsstelligen Zahl entspricht
> -          Nur dann gebe ich einen speziellen Sound aus
>  
> Das funktioniert bestens.
> (Mit der Einschränkung, dass er die Anweisungen bei  < 7 und >=7, wie ich oben beschrieben habe, nach einem Jump-Befehl nur dann ausführt, wenn nach der Anweisung noch ein Audio-File abgespielt wird. Da ich das zweite Audio-File nicht wollte, mache ich jetzt einfach die Anweisungen bei <7 und >=7 einfach ohne Jump-Befehl direkt beim oid-code. Das geht auch mit sechstelligen Zahlen zuverlässig und problemlos)
>  
> Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von Tobias Bäumer
> Gesendet: Freitag, 1. Mai 2015 12:33
> An: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler
> Betreff: Re: [Tiptoi] Vergleich auf < (kleiner als) bzw. >= geht im play modus aber nicht auf dem Stift
>  
> Ich zitiere mich mal selbst...
>  
> Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:
> 
> 
> Von: Tobias Bäumer <to_b at gmx.de>
> Datum: 13. Januar 2015 21:39:09 MEZ
> An: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler <tiptoi at lists.nomeata.de>
> Betreff: Re: [Tiptoi] komische zeile
> 
> 
> [...]
> Die Register sind übrigens wirklich uint_16. Zieht man von 0 noch 1 ab, kommt 65535 raus.
> 
> Am 01.05.2015 um 11:30 schrieb Ulrich Sibiller <ulrich.sibiller at gmail.com>:
> 
> 2015-05-01 10:24 GMT+02:00 andi <aaaaandi at gmail.com>:
> 
> Hi,
> Kann das Problem daran liegen, dass Du mit Werten groesser als 2^16
> rechnest. Der Tiptoi rechnet aber nur mit uint16.
> 
> Das war auch meine erste Idee. Aber bist du dir sicher mit dem _u_int?
> Soweit ich weiß, haben wir mal 16bit angenommen, aber nicht überprüft.
> Und ob das ganze signed oder unsigned ist hat IIRC auch noch keiner
> überprüft.
> 
> Freiwillige vor!
> 
> Uli
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150501/eeb7fe42/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi