[Tiptoi] Rallye - Das verlorene Schaf

Andreas Binzenhöfer binzi at binzi.de
Fr Mai 1 10:50:30 CEST 2015

Hi,

>Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
>Gibt es so etwas wie eine Möglichkeit den Sensor so lange zu sperren, bis ein Befehl/ein Sound >durchgelaufen ist.

Du könntest mal das probieren, was ich an anderer Stelle beobachtet habe:
https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/2015/000708.html

Wenn du bei den oids, die du ausdruckst keine Sound-Dateien abspielst, sondern nur einen jump Befehl ausführst, der auf eine andere oid (die du nicht ausdrucks) verweist, bei der dann das soundfile abgespielt wird, sollte er erst wieder neue "Befehle" annehmen, wenn die Audio-Datei komplett abgespielt wurde.

Im Beispiel:

Statt

  testoid1:
  - P(beep1)

 testoid2:
  - P(beep2)

speak:
  beep1: "Piep 1"
  beep2: "Piep 2"

einfach mal folgendes probieren:

  testoid1:
  - J(geheim1)

  geheim1:
  - P(beep1)

 testoid2:
  - J(geheim2)

  geheim2:
  - P(beep2)

speak:
  beep1: "Piep 1"
  beep2: "Piep 2"

Ist natürlich kein besonders sauberer Code. Einen Test wäre es mal wert. Wenn es so ist, wie bei mir, sollte man im zweiten Fall erst wieder auf testoid1 bzw. testoid2 drücken können, wenn beep1 komplett abgespielt wurde.