[Tiptoi] games besser verstehen

st_germain st_germain at web.de
Do Apr 30 01:55:26 CEST 2015


Am 27.04.2015 um 12:53 schrieb St_Germain at web.de:
> Neues von den Games:
> (Am Beispiel: 008\00512 - Das Geheimnis der Zahleninsel\20100901\"
> Auch sehe ich mir gerade die games neu an und denke einige neue 
> Erkenntnisse gewonnen zu haben:
> In den Games können die Audiofiles in einer Reihenfolge mittels der 
> Angabe "[[0..3],[4]]" abgespielt werden.
> also 0 bis 3 oder/und 4 (wenn das Spiel abgebrochen werden soll).
> Mit dem tttool Play-modus habe ich mal versucht, die original-Datei zu 
> spielen.
> Hier wird anscheinend, das Sprungziel in der Angabe  "oids1: [35]" 
> angegeben
> In dem Spiel wird nicht's mit Timing gemacht wie es scheint, oder 
> komplexeren Binaries gearbeitet,
> denn die Angabe: "u: " ist in diesem gme immer mit 00 bestückt.
> Bei der Mission im Lesedschungel sieht das bei den games mit dem "u:" 
> ganz anders aus...
Hallo Zusammen,

bei dem Geheimnis der Zahleninsel (product-id:8)
sind die Spiele sehr einfach gehalten:
     Subgame:
       u: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
       oids1: [23]
       oids2: []
       oids3: []
       playlistlists: (9)
         [[703,704,705,713]]
leitet das Spiel "23" ein (die Audiodatei ist auch 23...)
Die Audio files: 703-705 sind dann die passenden Zahlen dazu ...

@Joachim: Mit der Kenntnis, dass die Nummerierung der Arrays/Register im 
GME erfolgt,
können da uns nicht auch diese Register weiterhelfen, die games weiter 
analysieren zu können?
Das letze Game ist immer vom type: 253 ?







Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi