[Tiptoi] tiptoi + geocaching / Schatzsuche mit Tip-Toi ?

st_germain st_germain at web.de
Mo Apr 27 21:47:46 CEST 2015

Am 27.04.2015 um 20:29 schrieb Micha Reischuck:
> Ich vermute mal, das man einen Alternativen Weg anbieten muss, wenn
> man keinen Tiptoi hat, den Cache trotzdem machen zu können.
> Nur das finde ich dann eigentlich albern, da noch was groß attraktives
> anzubieten. Entweder man lässt sich drauf ein und besorgt sich nen
> Stift oder es gibt halt irgendne billig Variante für die
> Statistikcacher und Homezonebereiniger Kinderrallye umzusetzen. Ein
> gutes Testfeld für einen Multi

Hallo Micha,

ich denke ein Reviewer, der keinen TipToi kennt, darf nicht Reviewer für
diesen Cache sein.
Eine Auszeichnung "Spezialwerkzeug" erforderlich und eine klare Nennung
im Cache,
sollte die richtigen Cacher = Kinder + Jugendlichen, oder die Eltern
ansprechen.

Erforderlich: der Stift und die Datei

Deine Kinderrallye als MultiCache hört sich danach an, als wird es Spaß
machen.
Es muss ja nicht alles auf dem Stift sein.
So dass normale Cacher auch an die weiteren Koordinaten kommen...
oder mittels QRcode lesbar machen für die "nicht TipToi"-ler.

Auch klassische Dosen sind ja mit Zetteln gefüllt...

Irgendwo hatte ich mal eine Skizze von Cachemöglichkeiten aufgemalt
gesehen (Multicaches mit alternativen Stationen).

Lieben Gruß, Ingo