[Tiptoi] Unbekannter Code

Thomas Ausweger jakson at gmx.net
Mo Apr 27 14:43:56 CEST 2015

Hallo zusammen.

Da ich neu hier bin verzeiht mir wenn das schon behandelt wurde.

Ich habe für GME Dateien einen Reader gebaut und die "WWW Bauernhof.gme" einmal durchs Programm gejagt.
Dabei bin ich auf einen kurzen Code Bereich gestoßen der in der GME-Format Beschreibung nicht erwähnt wird.
Dieser liegt in der "WWW Bauernhof.gme" zwischen dem letzten Script (249 bei 0x0017019) und der GameTable (0x001703A).
Darin sind zwar Offsets erkennbar aber ohne Beschreibung hilft das auch nichts.
Eine Idee was das sein könnte?

Außerdem ist mir aufgefallen das das Feld "Offset to power on sound" ans Ende der "Game Table" hinein zeigt (Siehe Rote Markierung).
Hab ich da was falsch verstanden?

Anbei das Ergebnis der Dateianalyse als PDF und meinen GmeFileFormat Reader den ich unter Delphi geschrieben hab.
Bis jetzt kann er nur den Header, die Standard Scripts und die Medien Dateien anzeigen.
Aber mit der Zeit gibts sicher auch neue Funktionen.

LG Jakson