[Tiptoi] ffplay unter Windows

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Fr Apr 24 23:45:34 CEST 2015

> auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Was genau löst ein
> Wrapper-Skript? Dass sich jemand, der gerade mit dem tttool seinen
> ersten Kontakt mit einem Kommandozeilenprogramm unter Windows hat jetzt
> auf Wiki-Seiten suchen soll welche möglichen Audio-Player es gibt,
> welche Parameter tun oder auch nicht (-d? -c 10?) und in welchem Batch
> er das einfügen soll?

Naja, da fallen mir gleich mehrere Punkte ein:
1. die Distribution bleibt klein.
2. weniger Abhängigkeiten beim Kompilieren
3. versierte Anwender können selber rumspielen und müssen nicht
warten, bis es eine neue ttool-Version gibt. Das entlastet dich auch.
4. das Skript kann ja schon vorkonfiguriert und kommentiert sein
5. es spricht ja nichts dagegen, die bisher mitgelieferten Tools auch
wieterhin mitzuliefern, nur eben mit der Möglichkeit für den User,
selbst einzugreifen.
6. du musst dich nicht mit Problemen von Platformen herumschlagen, die
du selbst garnicht im Zugriff hast.
7. ich muss das nicht immer wieder vorschlagen ;-)
8. Was bei User A funktioniert, kann bei User B genau das falsche
sein, warum auch immer

> Das Abspielen von Audio-Dateien sollte einfach und zuverlässig
> funktionieren und für den Benutzer völlig transparent sein.

Ja, da stimme ich auch zu, aber dennoch sollte der User in der Lage
sein, selber einzugreifen.

> (Dass ich euch hier zum Testen einspanne ist was anderes :-))

;-)