[Tiptoi] ffplay unter Windows

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Fr Apr 24 22:13:32 CEST 2015


Hi,

Am Freitag, den 24.04.2015, 21:59 +0200 schrieb Falko Oldenburg:
> oh man.. commandline audio players unter windows...
> 
> also es gibt die möglichkeit den windowsmediplayer (der sollte ja immer da sein) per console fernzubedienen:
> http://stackoverflow.com/questions/1569765/how-to-play-audio-file-on-windows-from-command-line

hab ich auch gesehen, aber mir war nicht klar ob dann der Mediaplayer
ein Fenster öffnet, und ob der Befehl wartet bis das fertig gespielt
wird. Mag dieses
$ powershell -c (New-Object Media.SoundPlayer "c:\PathTo\YourSound.wav").PlaySync();
jemand testen? Wär natürlich schön wenn ich gar keine extra Programme
mitliefern müsste.

> dann habe ich noch das hier gefunden, kenne es aber nicht und kann es nicht bewerten..:
> http://www.mailsend-online.com/blog/a-command-line-mp3-player-for-windows.html

Sieht eigentlich ganz nett aus. Tut das auch? Kann das auch Ogg.

Vielleicht kann ich auch den Code klauen und dieses MCI-Interface direkt
ansprechen....

> mplayer wäre auch noch eine variante... allerdings wird das ähnlich fett sein wie die ffplay version:
> http://oss.netfarm.it/mplayer-win32.php

Richtig, ist irgendwie overkill.

> gibts eigentlich einen IRC-channel für tiptoi?
> das gemaile wird anstrengend...

Bisher nicht, aber du kannst ja anfangen. Wobei unsere Community ja
nicht so arg riesig ist dass da oft was los wäre.

Gruß,
Joachim

-- 
Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
  Debian Developer: nomeata at debian.org
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 819 bytes
Beschreibung: This is a digitally signed message part
URL         : <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150424/ffc277d1/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi