[Tiptoi] ffplay unter Windows

Andreas Binzenhöfer binzi at binzi.de
Fr Apr 24 22:03:24 CEST 2015


Die beiden ersten Ideen habe ich schon getestet.

Den windowsmediaplayer kann man zwar von command line starten, er öffnet aber immer ein Fenster.

Den mp3 player aus dem zweiten Link habe ich mal runtergeladen. Hat nur 11kb, stürzt unter Windows 8.1 aber mit mehreren Fehlern ab

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von Falko Oldenburg
Gesendet: Freitag, 24. April 2015 22:00
An: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler
Betreff: Re: [Tiptoi] ffplay unter Windows

oh man.. commandline audio players unter windows...

also es gibt die möglichkeit den windowsmediplayer (der sollte ja immer da sein) per console fernzubedienen:
http://stackoverflow.com/questions/1569765/how-to-play-audio-file-on-windows-from-command-line

dann habe ich noch das hier gefunden, kenne es aber nicht und kann es nicht bewerten..:
http://www.mailsend-online.com/blog/a-command-line-mp3-player-for-windows.html

mplayer wäre auch noch eine variante... allerdings wird das ähnlich fett sein wie die ffplay version:
http://oss.netfarm.it/mplayer-win32.php

und dann bleiben nur noch die dos-frickelplayer aus der demoszene ;)


gibts eigentlich einen IRC-channel für tiptoi?
das gemaile wird anstrengend...


On Fri, Apr 24, 2015 at 09:23:09PM +0200, Joachim Breitner wrote:
>Hi,
>
>
>Am Freitag, den 24.04.2015, 21:15 +0200 schrieb Falko Oldenburg:
>> habe das mit ffmepg auch schon vorschlagen wollen... ich kann nur 
>> bestätigen, dass ich damit unter windows immer sehr gute stabile 
>> ergebnisse erziehlen konnte. hab mich nur nicht getraut das 
>> vorzuschlagen, weil es halt ein etwas größerer batzen ist...
>>
>hmm, das ist wahr: ffplay allein sind schon 30MB – eigentlich zu viel 
>für das wofür wirs brauchen. Das muss doch besser gehen...
>
>Gruß,
>Joachim
>
>
>
>--
>Joachim “nomeata” Breitner
>  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
>  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
>  Debian Developer: nomeata at debian.org



-- 
tiptoi mailing list
tiptoi at lists.nomeata.de
https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi