[Tiptoi] ffplay unter Windows

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Fr Apr 24 21:59:13 CEST 2015

Hi,

Am Freitag, den 24.04.2015, 21:42 +0200 schrieb Ulrich Sibiller:

> Auf die Gefahr hin, zu nerven: Das ist genau die Situation, die ich
> mit meinem Vorschlag, das ganze über ein Wrapper-Skript zu lösen,
> vermeiden wollte. Ich kenn das aus meiner täglichen Praxis: Programme,
> die dem User zuviel abnehmen wollen, scheitern genau daran.

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Was genau löst ein
Wrapper-Skript? Dass sich jemand, der gerade mit dem tttool seinen
ersten Kontakt mit einem Kommandozeilenprogramm unter Windows hat jetzt
auf Wiki-Seiten suchen soll welche möglichen Audio-Player es gibt,
welche Parameter tun oder auch nicht (-d? -c 10?) und in welchem Batch
er das einfügen soll?

Das Abspielen von Audio-Dateien sollte einfach und zuverlässig
funktionieren und für den Benutzer völlig transparent sein.
(Dass ich euch hier zum Testen einspanne ist was anderes :-))

Gruß,

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F