[Tiptoi] tttool play verbessert

Andreas Binzenhöfer binzi at binzi.de
Do Apr 23 22:31:12 CEST 2015


Hallo,

wenn du mir eine für Windows kompilierte Version schickst, teste ich es gerne auch einmal.

Dann kann ich auch gleich testen, ob ein anderer Fehler bei mir verschwindet: Mit der aktuellen tttool Version funktioniert der play Befehl bei allen selbsterstellten gme-Dateien, bis auf bei einer:

C:\Daten\tiptoi\tttool\tttool-win32-1.3>tttool play DudenSinne.gme
tttool: Could not find magic hash
 when reading segment Media
 when reading segment Header

Ich habe bisher nicht herausgefunden, woran es liegt.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von Joachim Breitner
Gesendet: Donnerstag, 23. April 2015 16:13
An: tiptoi at lists.nomeata.de
Betreff: [Tiptoi] tttool play verbessert

Hallo,

auf vielfachen Wunsch habe ich tttool play verbessert:

 * Er spielt jetzt auch die Audio-Dateien ab. Unter Windows wird sox 
   mitgeliefert, unter Linux hilft "apt-get install sox"
 * Der Prompt, der nach der OID fragt, hat jetzt eine History, d.h.
   [↑] gefolgt von [ENTER] führt die gleiche OID nochmal aus.
 * Außerdem gibt es mit [TAB] eine Auto-Completion für die OIDs.
 * Man kann auch direkt "tttool play foo.yaml" aufrufen, ohne erst
   eine GME-Datei zu erstellen..

Bisher erst noch im Repository zum testen; wenn alles so funktioniert wie gewünscht dann werde ich ein neues Release machen. Vor allem unter Windows sollte es noch jemand testen.

Gruß,
Joachim

--
Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
  Debian Developer: nomeata at debian.org





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi