[Tiptoi] [clean]: Re: Startcode wird nicht erkannt

Andreas Binzenhöfer binzi at binzi.de
Do Apr 23 21:06:57 CEST 2015


Hallo,

 

ich habe dir mal  für oid 42 das mit tttool erzeugte „Anschaltzeichen“ angehängt. Einmal in der Version, die tttool direkt erzeugt und dann noch einmal mit weißem Hintergrund. Die beiden gehen bei mir.

 

Gehen die bei dir?

 

Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von C. Ebenau
Gesendet: Donnerstag, 23. April 2015 20:45
An: 'Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler'
Betreff: Re: [Tiptoi] [clean]: Re: Startcode wird nicht erkannt

 

Hallo zusammen,

 

inzwischen habe ich umfangreich getestet und möchte Euch hiermit über die Versuche berichten.

Entschuldigt den langen Text. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

 

Habe mein Projekt inzwischen mit folgenden Produkt-OID generiert

     824, 724, 624, 524

-Bis hierher hatte ich den Verdacht auf eine noch unbekannte Grenze

Dies zerschlug sich dann bei: 424, 324

Dann noch zwei um die 24 am Ende zu vermeiden 385, 835

Zuletzt noch die als funktionierend gemeldete 423

Ergebnis bei ALLEN „bitte lade zuerst die Audiodatei für dieses Produkt auf diesen Stift“

 

Zwischendurch hatte ich die Dateinamen im Verdacht:

Also von meiner Schreibweise mit Unterstrich >_< im dateinamen

Auf eine Version Kurze schreibweise mit Leerzeichen > < gewechselt.

Gleiches Ergebnis.

 

Jetzt hatte ich den Stift im Verdacht, also ein Original-Buch rausgesucht (WWW Stadt)

DAS wird erkannt. (Hmm also Stift okay)

 

Nächste Vermutung: falscher Anschaltcode oder Druckprobleme

Also die Original Stadt.gme zerlegt

Anschaltcode gedruckt und gescannt.

Wird als Stadtbuch erkannt, also sollte der Druck funktionieren.

 

Nächste Vermutung Probleme mit der erstellten gme.

Als test neue gme von der Stadt erzeugt.

Original vom Stift geschmissen und test aufgespielt.

Wird als Stadtbuch erkannt, also scheint das erzeugen zu funktionieren.

 

In der extrahierten stadt.yaml habe ich noch ein language Tag gefunden welches es in der als Basis dienenden example.yaml nicht gab.

Dieses nochmal in das eigene projekt eingefügt, gme erzeugt.

Kein Erfolg.

 

Einzig was mir noch einfällt ist das ich Klartext-Label anstelle der codenummern in meiner yaml verwendet habe.

Aber dies setzte das tool ja von sich aus um.

 

 

Frage: gibt es eine Mindestgröße für die gme auf dem Stift?

Da ich in meinem Projekt zunächst alle Platzhalter Texte per Speak erzeugt habe hat die gme nur 1048 kB.

 

Für den Fall das es relevant ist:

System Windows 7x64 prof auf SSD; TTTool Version win32-1.3

Btw eine Versionsangabe beimmausführen des tttool wäre nicht schlecht 

 

Beste Grüße

Claus

 

 

 

Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von Andreas Binzenhöfer
Gesendet: Donnerstag, 23. April 2015 17:39
An: tiptoi at lists.nomeata.de <mailto:tiptoi at lists.nomeata.de> 
Betreff: [clean]: Re: [Tiptoi] Startcode wird nicht erkannt

 

‎Hast du mal eine niedrigere ID probiert? Bei mir geht die 423

 


Von: DAD405

Gesendet: Donnerstag, 23. April 2015 17:37

An: tiptoi at lists.nomeata.de <mailto:tiptoi at lists.nomeata.de> 

Antwort an: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler

Betreff: [Tiptoi] Startcode wird nicht erkannt

 

Hallo zusammen,

 

Bei meinem Projekt bin ich auf ein recht seltsames Verhalten gestossen:

 

Als Startcode hatte ich die 824 gewählt.

(Wenn ich die chinesische Lady richtig verstehe wird auch der startcode 824 gedruckt.)

 

Dennoch bekomme ich die Ansage „bitte laden sie die Audiodatei für dieses Produkt auf den Stift“

(unnötig zu erwähnen das sich diese bereits auf dem Stift befindet. Eine Analyse der Datei mit tttool ergibt auch die Product-id 824)

 

Ich habe das ganze testweise nochmals mit der 724 durchgespielt mit dem gleichen Ergebnis.

 

Hat jemand irgendwelche Ideen?

 

Beste Grüße

Claus

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150423/da8a62a1/attachment.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : oid-42-START-transparent.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 99804 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150423/da8a62a1/attachment.png>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : oid-42-START-weisser-Hintergrund.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 73875 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150423/da8a62a1/attachment-0001.png>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi