[Tiptoi] [clean]: Re: Startcode wird nicht erkannt

C. Ebenau c.ebenau at onlinehome.de
Do Apr 23 20:44:38 CEST 2015

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich umfangreich getestet und möchte Euch hiermit über die Versuche berichten.

Entschuldigt den langen Text. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Habe mein Projekt inzwischen mit folgenden Produkt-OID generiert

     824, 724, 624, 524

-Bis hierher hatte ich den Verdacht auf eine noch unbekannte Grenze

Dies zerschlug sich dann bei: 424, 324

Dann noch zwei um die 24 am Ende zu vermeiden 385, 835

Zuletzt noch die als funktionierend gemeldete 423

Ergebnis bei ALLEN „bitte lade zuerst die Audiodatei für dieses Produkt auf diesen Stift“

Zwischendurch hatte ich die Dateinamen im Verdacht:

Also von meiner Schreibweise mit Unterstrich >_< im dateinamen

Auf eine Version Kurze schreibweise mit Leerzeichen > < gewechselt.

Gleiches Ergebnis.

Jetzt hatte ich den Stift im Verdacht, also ein Original-Buch rausgesucht (WWW Stadt)

DAS wird erkannt. (Hmm also Stift okay)

Nächste Vermutung: falscher Anschaltcode oder Druckprobleme

Also die Original Stadt.gme zerlegt

Anschaltcode gedruckt und gescannt.

Wird als Stadtbuch erkannt, also sollte der Druck funktionieren.

Nächste Vermutung Probleme mit der erstellten gme.

Als test neue gme von der Stadt erzeugt.

Original vom Stift geschmissen und test aufgespielt.

Wird als Stadtbuch erkannt, also scheint das erzeugen zu funktionieren.

In der extrahierten stadt.yaml habe ich noch ein language Tag gefunden welches es in der als Basis dienenden example.yaml nicht gab.

Dieses nochmal in das eigene projekt eingefügt, gme erzeugt.

Kein Erfolg.

Einzig was mir noch einfällt ist das ich Klartext-Label anstelle der codenummern in meiner yaml verwendet habe.

Aber dies setzte das tool ja von sich aus um.

Frage: gibt es eine Mindestgröße für die gme auf dem Stift?

Da ich in meinem Projekt zunächst alle Platzhalter Texte per Speak erzeugt habe hat die gme nur 1048 kB.

Für den Fall das es relevant ist:

System Windows 7x64 prof auf SSD; TTTool Version win32-1.3

Btw eine Versionsangabe beimmausführen des tttool wäre nicht schlecht

Beste Grüße

Claus