[Tiptoi] welche "kaufbare" Drucker funkt.?

Andreas Binzenhöfer binzi at binzi.de
Mo Apr 13 22:04:14 CEST 2015


Auch ich bin neu und habe im Prinzip das gleiche Problem. Meine ersten Versuche habe ich jetzt auf Druckern von Bekannten gemacht. Ganz gut geklappt hat es auf einem Brother HL-5380DN mit der Einstellung 1200 dpi und Druckdichte manuell auf +6 gesetzt (wobei es auf weißem Papier schon ab +2 gut funktioniert hat).

 

Da ich keinen eigenen Drucker habe und mir ohnehin einen zulegen wollte, wäre ich auch für Tipps dankbar. 

 

Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von public.werbung
Gesendet: Montag, 13. April 2015 21:43
An: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler
Betreff: Re: [Tiptoi] welche "kaufbare" Drucker funkt.?

 

Diese Liste meinte ich ja, aber auch in den alten Mailings nachgeschaut, nichts zu finden.
Die meisten sind nicht mehr kaufbar und die anderen weit über 500,00 €.
Hat denn echt keiner einen Tip welcher Drucker gehen würde?

2015-04-07 21:14 GMT+02:00 public.werbung  <mailto:public.werbung at gmail.com> <public.werbung at gmail.com>:

Hallo,
würde ja liebend gerne mitgestalten und mir auch einen entspr. Drucker extra
dafür anschaffen, doch welchen? mein Tinten-Pixma 7250 kann es nicht und was
man sonst so in Foren liest sind entweder nicht mehr erhältliche
Laserdrucker wie der olle HP-1200 oder solche Büromonster für tausende
Euros. Kann einer einen Tip geben mit welchem "kaufbarem" Laserdrucker das
funktioniert?

 
Hier stehen ja einige, ist davon wirklich keiner mehr kaufbar?
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Printing
 
 
An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das Wiki
durchaus editiert werden darf! Diese printing-Seite wurde
beispielsweise seit 16.2. nicht mehr editiert, und es wurde doch viel
übers Drucken hier diskutiert...
 
Uli
 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150413/4be68b9c/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi