[Tiptoi] Vorschlag für eine nette Idee zum Anfang

Andreas Binzenhöfer binzi at binzi.de
Mo Apr 13 21:48:36 CEST 2015

Hallo,

ich habe die Liste nun ein paar Tage mit verfolgt und bin total begeistert,
von dem was ihr schon erreicht habt.

Als erstes eigenes Projekt habe ich nun ein altes Kinderbuch genommen und
auf jede Seite einen Code zum Vorlesen. Als besonderen Gag habe ich auf das
Cover neben dem Anschaltzeichen noch ein Zeichen für Mama und eines für
Papa. Mit den beiden Zeichen können die Kinder auswählen, wer von uns das
Buch vorlesen soll :)

Das Ganze kommt super an und ist bestimmt pädagogisch wertvoller als
Fernsehen zu schauen.

Für alle anderen, die auch neu starten wollen hier noch der Code, den ich
für das Duden-Zwerge-Buch „Alle meine Sinne“ verwendet habe (es gibt eine
Doppelseite für jeden Sinn):

product-id: 432
media-path: Audio/DudenSinne/%s
init: $vorleser:=0