[Tiptoi] OID-Muster als Vektor/SVG

Falko Oldenburg falko at vakat.de
Fr Apr 10 09:55:29 CEST 2015

hallo,

danke, Marty für das Angebot, allerdings suche ich eher nach einem
funktionieren Workflow, der ohne kommerzielle Software
auskommt... FOSS only ;9

Mein Ziel wäre tatsächlich einen Weg zu haben alles in Inkscape machen
zu können anstatt eine pixelbasierte Bildbearbeitung zu
verwenden... ich ziele auf größere Formate :)

Das Testen mit Acrobat-Pro ist auf jeden fall eine gute Idee, das
werde ich auch probieren, auch Postscript hab ich noch nicht
getestet...

Ich drucke übrigens auf einem HP-Laser-Jet 2100 über einen Jet-Direct
Netzwerkadapter und musste ganz schön frickeln um die nominell
vorhandenen 1200dpi aus dem Drucker herauszukitzeln...

Ich verwende cups 1.7.5-11 auf Debian Jessie und spreche den Drucker
über 'lpd://192.168.50.20/PASSTHRU' an. Das war nach ewigen Tests der
einzig gangbare Weg.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir jemand Pointer in der Richtung
geben könnte: "Das hatten wir alles schon" und kannst du "hier" und
"da" nachgucken ;)

Gruß falko