[Tiptoi] Random Funktion

Daniela Tovar daniela.tovar at gmx.de
Sa Apr 11 20:55:21 CEST 2015

Dafür gibts drei Varianten.

Variante A: diese habe ich nicht richtig verstanden, allerdings hat mir an
der Beschreibung nicht gefallen, dass es hiess, man muss zur Not dem Stift
die Batterien raus nehmen. Diese hatte hier in der Mailingliste jemand
implementiert für das Olchis-Fussball-Spiel.

Variante B: Die OIDs für Zahlen 1-6 jeweils einmalig nebeneinander zu
klatschen, sodass dann eine kleine Fläche gleichmäßig mit den 6 OIDs
bedruckt ist: ABCDEFABCDEFABCDEF... Dann ist es Zufall, wenn man den Stift
auf diese kleine Fläche hält, welche OID erkannt wird.

Variante C: wird von Ravensburger benutzt, ist eine echte Zufallsfunktion,
wir wissen noch nicht, wie sie funktioniert

Daniela Tovar
August-Metz-Weg 5
64297 Darmstadt Eberstadt
06151/6790212