[Tiptoi] Einstand: Erfolgsbericht

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mi Apr 1 11:24:22 CEST 2015

Hi,

Am Mittwoch, den 01.04.2015, 10:58 +0200 schrieb St_Germain at web.de:
> Daher habe ich versucht aus dem Olchi.gme die Soundfile zu
> extrahieren.
> leider bekam ich da eine Fehlermeldung:
> tttool.exe: Could not find magic hash
>  when reading segment Media
>  when reading segment Header

Das ist die Datei auf https://bitbucket.org/aaaaandi/tiptoi-olchis/src,
richtig? Muss ich mir mal anschauen, warum er die nicht mag...

> Dann habe ich versucht die Audiodateien mittels "assemble" und espeak
> zu erzeugen.
> Die Dateien landen als abspielbare ogg-Dateien im TTS-Cache.
> Leider wie von phpguru beschrieben mit komischen Dateinamen:
> speak:
>   olchispiel: "Willkommen zum Spiel. Die Olchis werden
> Fussballmeister"
> wird:
> tts-Willkommen zum Spiel-00000000730FA0C2-de.ogg
> und die Datei wird nicht dort abgelegt wo sie unter media-path:
> olchi/%s definiert sind.

Das ist richtig so. Das tts-Cache-Verzeichnis ist im Grunde intern, die
Dateinamen könnten auch einfach nur Zahl sein.

> Dann habe ich das komplette Verzeichnis im yaml-angegeben und die ","
> und "." in den Texten gelöscht.

Bitte nicht: Das tttool findet die TTS-Dateien schon selbst! In der
YAML-Datei brauchst du nur „echte“ Audio-Dateien angeben.

> Was mache ich falsch? Habe extra ein aktuelles ZIP-Release TTTool
> gezogen.

Weiß ich nicht. Ich kann olchis.yaml auch nicht bauen, auch wenn ich die
speak:-Zeilen auskommentiere, da z.B. 00.ogg fehlt. Aber ansonsten
sollte das alles tun.

Lasst euch nicht von dem tts-cache-Verzeichnis verwirren! Vielleicht
kommt ihr dann ja weiter :-)

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F