[Tiptoi] Wuerfelspiel fuer Tiptoi

andi aaaaandi at gmail.com
Di Mär 24 17:50:27 CET 2015

Hi,

nun stoebere ich schon eine ganze Weile in euren Tiptoi Seiten herum und
habe dank der tollen Tools und Beschreibungen (vielen Dank an alle
Mitwirkenden) selber ein wenig herumgebastelt.

Und zwar habe ich ein simples Wuerfelspiel fuer den Tiptoi umgesetzt: Die
Olchis werden Fussballmeister

Umgesetzt habe ich die gesamte Spielmechanik inkl. funktionierendem Wuerfel
(pseudo random Funktion mit ordentlichem Seed). Man kann mit dem Tiptoi auf
dem Spielfeld navigieren und die Zuege regelkonform ausfuehren lassen.

Das Spiel koennt ihr euch von bitbucket laden:
https://bitbucket.org/aaaaandi/tiptoi-olchis/src

Dort gibt es das gme File, die Sourcen (ohne mp3/ogg files, die koennt ihr
euch aus dem gme extrahieren), das Spielfeld zum Ausdrucken (mit und ohne
OIDs in 1200dpi) und die Spielanleitung.

Als naechstes will ich das Spielfeld und die Figuren mit OIDs bekleben,
damit man auch direkt mit dem original Spielmaterial spielen kann.

Leider wird das Spiel nicht mehr verlegt, daher ist die Info im Netz eher
rar. Auf ebay wird man aber noch fuendig;)

Ich hoffe, das Spiel gibt euch einige Anregungen, dass noch viele weitere
Projekte fuer den Tiptoi realisiert werden.

Also viel Spass beim Testen, Verbessern, Feedback geben.

Viele Gruesse,
Andi.